Letztes Feedback

Meta





 

Balsamico-Dressing

Zutaten:

1 Teil dunkler Balsamico-Essig

2 Teile kaltes Wasser

3 Teile Olivenöl

Salz

Honig

Pfeffer

Limettensaft

Senf


Zubereitung:

Den Senf in einen Messbecher geben, für 1 Liter Dressing ca. 2 EL, je nach Geschmack.

Kleiner Tipp: Unter den Messbecher ein feuchtes Tuch legen, dann rutscht er nicht weg und man kann mit Links mixen und mit Rechts die Zutaten dazugeben.

Etwas Olivenöl hinzufügen und mit dem Pürierstab gründlich mixen, bis eine Emulsion entsteht.

Nach und nach das restliche Olivenöl dazugeben und zwischendurch immer gut weiter mixen.

Einen ordentlichen Schuss Honig hinzufügen, und ständig weiter mixen, dabei darauf achten, dass der Zauberstab unter der Oberfläche bleibt.

Dann kommen langsam Wasser, Limettensaft (auf diese Menge ca. 2-3 EL) und Balsamico-Essig dazu.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei mir fehlt am Ende eigentlich immer noch etwas Honig und Balsamico-Essig, weil ich das Dressing gerne etwas saurer mag.


Meistens trennt sich das Dressing trotz dem Senf früher oder später wieder, entweder in einem verschließbaren Gefäß gut schütteln oder vor dem Benutzen noch mal kurz den Zauberstab rein halten.

29.10.13 16:02

Letzte Einträge: Mediterraner Nudelsalat

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen